Ein großer Moment für Taxdoo: Wir sind stolz darauf, dass Taxdoo neben vielen renommierten Steuerkanzleien von der WirtschaftsWoche – Deutschlands führendem Wirtschaftsmagazin  – als Experte für Technologie & Digitalisierung im Bereich Steuern ausgezeichnet wurde.

Das Handelsblatt Research Institut hatte dazu 3.800 Steuerberater aus über 300 Kanzleien zu ihren renommiertesten Kollegen befragt. Eine Jury, die aus den Leitern Steuern von SAP, BASF, Phoenix Group, Siemens und ThyssenKrupp bestand, gab anschließend ihre Bewertung ab.

2021: 5 Jahre Taxdoo, 5 Jahre Tax & Tech

Dieses Jahr feiern wir das 5-jährige Jubiläum von Taxdoo – ein großer Meilenstein für uns. Wenn wir auf die letzten Monate zurückblicken, ist es großartig zu sehen, welche Erfolge wir mit unserem stetig wachsenden Team feiern dürfen und wie sich Taxdoo zu einem der Top-Experten für TaxTechnology in Deutschland entwickelt hat. Das haben wir einem großartigen Team von Experten mit den unterschiedlichsten Hintergründen zu verdanken, auf das wir sehr stolz sind.

Die Digitalisierung ist inzwischen allgegenwärtig. Die rasante technologische Entwicklung hat viele wirtschaftliche Prozesse einfacher, schneller und damit effizienter gemacht – stellt Unternehmen und Organisationen aber auch weiterhin vor neue Herausforderungen, insbesondere im Steuerbereich.

Im Hinblick auf den Bereich Steuern und Technologie liegt die Herausforderung oft darin, diese beiden Bereiche zu vereinen. Steuerabteilungen müssen neue Wege und Lösungen finden, um einerseits den zu verarbeitenden – im Onlinehandel meist sehr großen Datenmengen – Herr zu werden und andererseits komplexe steuerliche Anforderungen ganzheitlich und korrekt für alle Unternehmensprozesse zu berücksichtigen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Digitalisierung sämtlicher Steuerprozesse noch in den Kinderschuhen steckt und sich Steuerexperten zunehmend technisches Know-how aneignen müssen, um Herausforderungen erfolgreich meistern zu können.

Dank unserer Steuer- und Tech-Experten gelingt es Taxdoo, beide Welten zu vereinen. Es ist uns eine große Herzensangelegenheit komplexe Sachverhalte in einfache und verständliche Prozesse umzuwandeln und effiziente Lösungen für eine unkomplizierte Handhabung im Tagesgeschäft zu entwickeln, sodass sich Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Durch unsere Expertise im Bereich Tech, gepaart mit unserem Fachwissen und unserer Leidenschaft für den Bereich der Umsatzsteuer, können wir sicherstellen, dass unsere Nutzer und Vertriebspartner stets die geltenden Steuervorschriften einhalten. Durch die Automatisierung von steuerrelevanten Prozessen und deren Abwicklung können wir Barrieren für den internationalen Handel schnell und unkompliziert abbauen und zum Erfolg anderer Unternehmen beitragen.

Wir verstehen die Auszeichnung als Anerkennung für die großartige Teamarbeit, die wir geleistet haben, und wir nehmen diese zum Anlass, in den kommenden Monaten und Jahren die Lücke zwischen Steuern und Technologie weiter zu schließen.

Wir bedanken uns für die Auszeichnung, das Vertrauen unserer Kunden und Partner, aber nicht zuletzt das unserer Mitarbeiter und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit – mit einem gemeinsamen Ziel: die Automatisierung der europaweiten Umsatzsteuer-Compliance für die digitale Wirtschaft voranzutreiben.

Taxdoo ist die Plattform für automatisierte Umsatzsteuer-Prozesse im E-Commerce und wickelt neben der laufenden EU-weiten Umsatzsteuer-Compliance & Finanzbuchhaltung noch weitere Compliance-Services sicher & effizient über eine einzige Plattform ab.