Unser DATEV-Export neu gedacht

Dr. Matthias Allmendinger
Dr. Matthias Allmendinger
  • 2 min. Lesezeit
Unser DATEV-Export neu gedacht

Wir sind stolz, Partner der DATEV für den E-Commerce zu sein. Jeden Monat werden dank unseres DATEV-Exports viele Millionen Transaktionen automatisch auf das richtige Konto gebucht, Tendenz stark steigend.

Doch die Konfigurationsmöglichkeiten können zu Beginn überwältigend sein. Deshalb machen wir es euch ab heute noch einfacher, unseren DATEV-Export nachhaltig und zeitsparend für eure Buchhaltung einzusetzen.

Im Preis inbegriffen ist deshalb ab sofort ein kostenloses Onboarding-Gespräch mit einem unserer DATEV-Experten. Unsere Experten sind ausführlich für alle Fragen eurer Buchhaltung gerüstet und kennen die DATEV-Kontenrahmen sehr genau. Sie helfen euch bei der richtigen Einstellung der Konten, erklären mögliche Abkürzungen und Automatiken und prüfen, ob eure Buchhaltung effektiv mit unserem Export arbeiten kann.

So kommt ihr an das Onboarding-Gespräch

Nach der Buchung des DATEV-Exports im Taxdoo-Dashboard erhaltet ihr automatisch eine E-Mail mit einem Buchungslink. Dort könnt ihr einen euch passenden Termin selbst wählen. Das Gespräch selbst findet dann per Bildschirm-Übertragung statt. Selbstverständlich kann an diesem Gespräch auch an eurer Stelle (oder zusätzlich) eure Steuerberaterin oder euer Buchhalter teilnehmen. Fügt sie hierfür einfach zur Kalender-Einladung hinzu, die ihr bei der Termin-Buchung bekommt.

Taxdoo ist die Plattform für automatisierte und sichere Umsatzsteuer-Prozesse

… und bildet für die führenden Onlinehändler in Europa neben der Abwicklung der laufenden EU-weiten Umsatzsteuer-Compliance, Intrastat und Finanzbuchhaltung noch zahlreiche weitere Compliance-Services über eine einzigartige Plattform ab.

Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, wie ihr Umsatzsteuer-Compliance, Finanzbuchhaltung und noch viel mehr effizient und sicher über eine Plattform abbilden könnt, dann bucht über diesen Link euer individuelles und kostenloses Erstgespräch mit den Compliance-Experten von Taxdoo!

Gerne könnt ihr euch auch für unser regelmäßig stattfindendes Demo-Webinar anmelden, in dem wir euch Taxdoo und unsere Compliance-Services vorstellen und eure Fragen persönlich beantworten.

Weitere Beiträge

10. April 2024

Entscheiden heißt verzichten.

Im Rahmen meines monatlichen Auf einen Schnack mit ... hatte ich dieses Mal die Möglichkeit, den ehemaligen Produktchef – heute würde man...
Dr. Matthias Allmendinger
Dr. Matthias Allmendinger
  • 1 min. Lesezeit

Die große technologische Reform bei Steuern und Buchhaltung im E-Commerce 2024

Stillstand scheint an vielen Orten das Leitmotiv der Stunde zu sein. Aber nicht bei euch und nicht bei uns! Denn wir haben...
Dr. Matthias Allmendinger
Dr. Matthias Allmendinger
  • 6 min. Lesezeit

Unsere Ambition: Der Goldstandard für Steuern und Buchhaltung im E-Commerce

Taxdoo wird im Herzen immer Umsatzsteuer tragen. Jetzt gehen wir aber den großen Schritt von einer Lösung für Umsatzsteuer-Compliance hin zu dem...
Dr. Matthias Allmendinger
Dr. Matthias Allmendinger
  • 5 min. Lesezeit